Team Institut Wunderbar

Caroline: Dein ganzheitlicher Kinder-, Jugend- und Familiencoach

Hallo, ich bin Caroline Metzner und ich begleite Familien in herausfordernden Krisenzeiten oder Überforderungssituationen. Besonders am Herzen liegen mir Familien, die von einer Krankheit eines Familienmitglieds betroffen sind.

Ich verbinde Elemente aus Coaching, Systemischer Beratung und Ergotherapie, gepaart mit Leidenschaft für das Thema, damit für Dich die Familie ein Ort des Wohlfühlens und der Entspannung werden kann.

 Bei mir bist Du genau richtig, wenn…

… ein Familienmitglied von Krankheit betroffen ist und Du Unterstützung wünschst, um Euer Schicksal zu akzeptieren – es gibt keine Alternative.

… Du Deinen Kindern trotz aller Ängste und Sorgen die Familie als Ort der Geborgenheit mit auf den Weg geben möchtest.

… Du Dich nach einem schönen Familienleben sehnst, in dem jeder seinen Platz findet, auch mit Herausforderungen im Gepäck.

… Du trotz aller Verantwortung auch schöne gemeinsame Momente erleben willst.

… Du lernen möchtest, Deine eigenen Grenzen wieder zu erkennen und auch zu achten, denn nur dann kannst Du wirklich für deine Kinder da sein.

… Du bereit bist, Deine Träume von einem schönen Familienleben zu verwirklichen.

… Dir die liebevolle Beziehung zu Deinen Kindern wichtig ist und Du sie stärken möchtest.

… Du Dir Sorgen um Dein Kind machst.

Caroline

Ich bin der richtige Familiencoach für Dich, weil…

… ich Dich und Deine Familie gerne begleite – respektvoll für Dein Schicksal, liebevoll zu Deiner Person, ehrlich in meiner Haltung, analytisch im Einschätzen Deiner Situation und herzoffen als unbedingte Grundhaltung.

… ich selbst erlebt habe, was es bedeutet, ein chronisch krankes Kind zu haben. Die vollen Terminkalender, die Last der Verantwortung, die scheinbar zerplatzten Träume, die rebellierenden Geschwisterkinder und das schlechte Gewissen, es nicht gut genug zu machen.

… ich durch meine vielseitigen Aus- und Weiterbildungen Deine Familie ganzheitlich begleiten kann: Durch mein ergotherapeutisches Wissen kann ich mit Diagnosen umgehen und auch praktische Alltagstipps weitergeben. Durch systemische Elemente bekommst Du schnell einen Blick über Beziehungskonstellationen und Konfliktpunkte und auch schon Lösungsmöglichkeiten. Und durch wingwave® lassen sich emotionale Blockaden und Stressmomente auflösen, wodurch sich vieles entspannt.

Mein Motto: „Alles kann, Herz muss“

Meine Vision: Für Familien, die ein schweres Schicksal haben, ist das Leben oft schon anstrengend genug. Krankheit betrifft immer die ganze Familie und von heute auf morgen ist alles anders. In meiner Welt sollen sie Begleitung bekommen, damit sie trotz aller Herausforderungen Familie als Bereicherung erleben. Ich wünsche mir, dass jede Familie ihre eigene Stärke entdeckt und ihre individuelle Einzigartigkeit. Dann ist Familie ein Ort, an dem sich jeder zu Hause fühlt, ein Ort an dem gemeinsam gelacht und geweint wird und ein Ort des Friedens.

 

Mit meiner Expertise bin ich für Dich da:

Staatlich anerkannte Ergotherapeutin

Bobath Therapeutin

Systemische Beraterin

Ganzheitlicher Coach

Kinder- und Jugendcoach

Familiencoach

Ausgebildete Mitarbeiterin der psychischen Notfallversorgung

wingwave®-Coach

wingwave®-Coach Young

Magic Words Trainerin

Mentalcoach

 

Ich freue mich immer über Besuch in meiner Praxis in Gaggenau. Sollte dies für Dich nicht möglich sein, finden wir auch Online einen guten Modus

Lass Dich von mir mit Herz und Verstand begleiten, Dein Familienleben selbst zu gestalten, denn Dein Leben ist es wert.

Wenn Du Dir und Deiner Familie einen neuen Impuls geben möchtest, so kannst Du mich gerne kontaktieren. Ich freue mich auf Deine Nachricht oder Deinen Anruf! 

📧: info@caroline-metzner.de

☎: 0179.4309507

Website: www.caroline-metzner.de

Kontakt
Bist Du neugierig, welche wunderbaren Transformationen mit uns gemeinsam für Dich möglich sind? Dann nutze unser Kontaktformular, schreibe uns oder ruf an – wir freuen uns auf Dich!