Team Institut Wunderbar

Barbara: Deine Heilpraktikerin

Ich bin Barbara Steinlein, Deine Heilpraktikerin für ein harmonisches Zusammenspiel von Körper, Seele und Geist im Institut Wunderbar.

Bei mir bist Du genau richtig, wenn….

…..Du Dich erschöpft, müde und ausgelaugt fühlst

….Dir Rückenschmerzen, Schulterprobleme, Hüftprobleme oder Schmerzen in der Leistengegend Probleme machen

….Du zu Erkältungen und Allergien neigst

….Du häufig mit Kopfschmerzen und Migräne zu kämpfen hast

…..Dir Knieprobleme das Leben schwer machen

…..Du unter Tinnitus leidest

…..Du Auseinandersetzungen und Konflikte am Arbeitsplatz oder in der Familie lösen möchtest

Barbara

Ich bin die richtige Heilpraktikerin für Dich, weil…

…..ich bereits jahrelang im Gesundheitswesen tätig bin: ob akut im Krankenhaus, einer Reha-Einrichtung, einer Hausarztpraxis oder einer Naturheilpraxis – ich habe eine Vorstellung davon, was in der Schulmedizin geleistet wird

…..ich unterschiedliche Therapieformen ganz individuell auf Deine Bedürfnisse abstimme – einzeln oder kombiniert und sich ergänzend angewandt

…..ich in der Zeit, in der Du bei mir in der Praxis bist, mit vollem Herzen bei Dir und Deiner individuellen Situation bin

…..ich mich in meiner Praxis für alternative Heilmethoden entschieden habe, um Deinen Körper, Deine Seele und Deinen Geist in Einklang zu bringen. Mit meiner Methode behandle ich nicht nur einzelne Aspekte Deiner Krankheitsgeschichte, sondern erfasse Dich als Mensch ganzheitlich

…..ich Dir mit Homöopathie, Myoreflextherapie und Systemischer Beratung zur Seite stehe. Osteopathie wird die anderen Therapieformen abrunden

Mein Motto: „Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt.“ – Dalai Lama

Meine Vision: Mein Wunsch ist, dass Du psychisch und physisch, sozial und geistig in Deiner Kraft lebst und mit Dir selbst im Einklang bist.

Dabei nutze ich die Malerei als wunderbare Ressource in unserer Zusammenarbeit: In Malworkshops können unter meiner Anleitung wundervolle Bilder entstehen. In einem kreativen Prozess ist es möglich, sich ausschließlich auf die Malerei zu konzentrieren und in den eigenen Flow zu kommen. Es entstehen dabei einzigartige Ergebnisse, Du gestaltest ein Motiv in der Gruppe, aber jedes Bild für sich besticht – je nach Individuum und Charakter – durch seine eigene Schönheit. Die Schaffenskraft der einzelnen Beteiligten wird gestärkt. Es ist ein gruppendynamischer Prozess, der Dich aufblühen lässt.

 

Mit meiner Expertise bin ich für Dich da:

Systemische Paar-, Familien- und Einzeltherapeutin

Bachelorabschluss in Erziehungswissenschaften (Schwerpunkt: Beratung) – Nebenfächer: Psychologie und Soziologie – auch meine drei Kinder haben mich praktisch zum Thema Pädagogik täglich geschult

Kursleiterin in der Familienbildung

Homöopathin

Myoreflextherapeutin

Grafikdesignerin – Malen gehört für mich zum Leben, deshalb bin ich mit meinen Malworkshops für Dich da

Osteopathin

Wenn Du Dir meine Begleitung als ganzheitliche Heilpraktikerin wünschst, bin ich gerne in meiner Praxis in Schömberg für Dich da.

Wie kann ich Dich dabei unterstützen, Deinen Körper, Deine Seele und Deinen Geist in Einklang zu bringen? Schreib mir gerne eine Nachricht, ich freue mich, Dich kennenzulernen!

📧: barbara@institut-wunderbar.de

☎: 07084.6530

Website: www.heilpraktiker-steinlein.de

Kontakt
Bist Du neugierig, welche wunderbaren Transformationen mit uns gemeinsam für Dich möglich sind? Dann nutze unser Kontaktformular, schreibe uns oder ruf an – wir freuen uns auf Dich!