Well-Being Guide for Kids & Family

Wohlbefinden für Dich & Deine Familie – für ein harmonisches Leben mit Kids!

Du willst Deine Kinder ermutigen ihren Weg zu gehen, damit sie Herausforderungen mit Leichtigkeit meistern können? Du wünschst Dir als Elternteil oder CoachIn eine starke Verbindung zu Deinem inneren Kind und möchtest begrenzende Glaubenssätze loslassen? Weil Du weißt, dass Du, wenn Du in Dir aufgeräumt hast, noch viel einfühlsamer für (Deine) Kinder da sein kannst?

Dann ist mein „Well-Being Guide for Kids & Family“ Familiencoachingprogramm für starke Eltern wie für Dich gemacht. Ich habe es für Familien und Kinder entwickelt – für Mamas, Papas, Elternpaare oder Alleinerziehende, die gemeinsam mit ihren Kids eine mental gesunde Einheit bilden möchten. 

Wir starten erstmals am 01. Oktober 2024 unsere gemeinsame Reise – ich und meine Gast-CoachInnen begleiten Dich jeweils immer für 2 Monate. Ich gebe Dir all mein Wissen mit: Darin fließen meine Erfahrungen als Coachin, in denen ich Familien und Kids liebevoll zur Seite stehen durfte und als Mutter von zwei wunderbaren Kindern. Erfahre, was Kids im Alltag unterstützt, um selbstsicher ihrem Herzen zu folgen.

Meine Gast-CoachInnen geben Dir weiteres wertvolles Wissen von Mobbingprävention bis zum leichten Lernen mit. Fühlst Du das Calling in Dir, Kinder noch gesünder aufwachsen zu lassen? Hast Du außerdem Lust, Dir Deine eigenen Kindheitsthemen anzuschauen?

Meine Vision …

Meine Vision: Mental gesunde Familien

 

Mein Herzenswunsch: Eine harmonische Welt zu erschaffen, in der Kinder für sich selbst einstehen und wissen, wie wertvoll sie sind. Selbstbewusste Kids, die gleichzeitig hilfsbereit und sozial integriert sind. Die aber auch wissen, dass sie klar aussprechen dürfen, wenn sie ungerecht behandelt werden.

Ich möchte Dich als Mama oder Papa ermuntern, Dich mit der Entwicklung Deiner Kinder immer wieder neu auszurichten. Egal, welche Situation auch auf Euch zukommt: Ihr meistert das Leben als Familie – mit allen Höhen und Tiefen, mit allen Themen, die da hochkommen. Das ist es, was ich und mein Mann durch unsere 17-jährige Tochter und unseren 14-jährigen Sohn selbst lernen durften. Denn in Wahrheit wird niemand darauf vorbereitet ein Kind zu haben.

Auch wir Eltern werden im Alltag durch unsere Kids getriggert und agieren aufgrund unserer eigenen Erziehung, Werte und Glaubenssätze. Hier möchte ich mit Deiner Biografiearbeit ansetzen, damit Du alte Erlebnisse aus Deiner eigenen Geschichte heraus auflösen kannst. Denn für mich ist es die Grundlage, dass auch die Erwachsenen ihr Leben aufgeräumt haben, um dann Kinder in ihrem Selbstwert zu stärken.

Dein Wunsch ist es…

…Deine Kinder noch besser darin zu unterstützen bei Herausforderungen an ihre eigene Kraft zu glauben – mit praktischen Tools für den Familienalltag?

…Kindern befreit von Deinem eigenen emotionalen Ballast zu begegnen?

…in Deiner Arbeit mit Familien und Kindern noch tiefere Einblicke in Themen wie Mobbing- und Gewaltprävention und den Umgang mit Trauma zu bekommen?

…mithilfe dieses Programms ein noch gesünderes Familienleben zu leben, damit Deine Kinder voller Selbstbewusstsein aufwachsen können?

Dann matcht unsere Energie hier und wenn Du es fühlst, ist dieses Programm von mir für Dich!

Du bist richtig in meinem Familiencoachingprogramm, wenn Du…

…offen, lernfreudig und neugierig bist

…bereit bist, Veränderungen für Dich und Deine Familie anzunehmen

…gerne Tools und Übungen kennenlernen willst, die Dich weiterbringen

…Dich für die Stärkung von Familien und Kids interessierst – unabhängig davon, ob Du selbst Kinder hast oder nicht

…als Elternteil erkennen möchtest, dass Du gut bist und Deinen Familienalltag leicht gestalten kannst

Auf einen Blick: Dein Well-Being Guide for Kids & Familiy Programm

Entdecke hier gebündelt alle Infos und Vorteile!

Start: 01. Oktober 2024

Abschluss: 03. Dezember 2024

Dauer des Programms: 2 Monate

ortsunabhängig: vollständiges Onlineprogramm mit Zoom-Calls und Onlinekurs- Einheiten

flexibel: Mit Aufzeichnungen für Dich, sodass Du wertvollen Input live mitmachen und jederzeit für Dich wiederholen kannst.

ExpertInnenpower: Das geballte Wissen von mir, Mastercoach Anja Leyn und meinen Gast-CoachInnen, um Kids optimal zu stärken.

Teilnahmebestätigung, wenn Du Dir das Programm anrechnen lassen möchtest

Wert des Programms: 5.000 EUR

Dein Investment: 1.950 EUR zzgl. MwSt.

 

Dieses FAMILIENCOACHINGPROGRAMM ist absolut EINMALIG und gibt es kein zweites Mal auf dem Markt.

FAZIT: Das darfst Du Dir nicht entgehen lassen. Es ist ein Gamechanger für Dich, Deine Kinder und Familie.

WIR lieben es.

Du fragst Dich, was Du in meinem Familiencoachingprogramm lernst und wie es Dich als Mutter, Vater oder CoachIn weiter voranbringen kann?

Im Well-Being Guide for Kids & Family erfährst Du, wie…

…Deine Kinder soziale Kompetenzen entwickeln – gelassen, ohne zu schreien oder aggressiv zu werden

…Du Deine Kinder dabei unterstützt mit mehr Freude und Leichtigkeit durchs Leben zu gehen – im Schulalltag oder zuhause mit der Familie

…Du als Mama oder Papa die Prägungen Deiner eigenen Kindheit loslässt und Dir erlaubst, Dein Leben so zu leben wie Du es Dir wünschst – unabhängig davon, was Deine eigenen Eltern sich einst für Dich vorgestellt

…Du Deinen Kindern oder Kids mit denen Du arbeitest vermittelst, dass sie alles sein und werden können, was sie wollen und sie mit dem Wissen aufwachsen, dass Träume wahr werden können

Tauche ein …

 

Tauche mit mir und den Gast-CoachInnen

tiefer in die Themenwelten der Kids ein:

Auftakt: Deine eigene Geschichte: Wir schauen uns gemeinsam an, in welchen Situationen Dein inneres Kind immer wieder das Ruder in die Hand nimmt. Erfahre, was dahintersteckt, dass Du in bestimmten Situationen immer gleich reagierst. Außerdem beleuchten wir, wer Du bist – das erfährst Du in den Sessions mit mir.

Glaubenssatzarbeit: Hier räumst Du gemeinsam mit Tanja Kohl auf, sodass Du nicht dienliche Glaubenssätze nicht an Deine Kids weitergibst.

Mentaltraining: Erlerne Selbstcoachingtools von mir – unter anderem: „Magic Words“, wie Du Deine Ressourcen stärkst oder positive Psychologie für Dich nutzt. So kannst Du Deine Kinder oder Kids mit denen Du arbeitest, stärken.

Trauma: Was ist das überhaupt? Und wie kannst Du es auflösen? Das lernst Du von meiner Gast-Coachin Diana Steen.

Leichter lernen: Wie kannst Du Dein Kind in der Schule besser unterstützen? Dazu gibt es Input von Gast-Coachin Claudia Hannemann.

Mobbingprävention und Digitale Medien: Wie Du Dein Kind bei Mobbing stärken und unterstützen kannst und wo Du bei Deinem Kind im Umgang mit Medien achten und aufpassen solltest, das erfährst Du von meiner Gast-Coachin Jeannette Hellwig.

Gewaltprävention: Wie Du Anzeichen von häuslicher Gewalt erkennen und Familien präventiv beraten kannst, das erfährst Du von meinem Gast-Coach Frank Hellwig.

Stressbewältigung für Mütter: Meine Gast-Coachin Sonja Baum verrät Dir, wie Du als Mama in 3 Minuten herunterfahren kannst.

Umgang mit ADHS/ADS: Von Gast-Coachin Gunda Frey erfährst Du, wie Du Kids mit ADHS bei einer freien Entfaltung unterstützen kannst.

KundInnenstimmen zu meiner Arbeit mit Familien

Klassenfahrt mit dem Flieger

Wir kamen zu Anja da unsere Tochter beim Gedanke an die Klassenfahrt, mit Flug und alleine nach London, schon Panik hatte. Da wir Anja’s wunderbare Arbeit schon kannten, machten wir rechtzeitig einen Termin zur „Beseitigung“ der Flugangst. Es stellte sich heraus dass das Problem der eigentliche Start bis zur Flughöhe war. Diese hat Anja nach nur einem Termin beseitigt. Unsere Tochter benötigte keine Reisetabletten, es gab kein Abschiedsschmerz, sie ist mit guter Laune in den Flieger und hatte wundervolle Tage bei der Klassenfahrt. Wir waren begeistert und sind immer wieder über die Erfolge ihrer Arbeit überrascht. Wir können Anja wärmstens weiterempfehlen.

Familie, die ich begleitet habe

„Sie hatte immer ein offenes Ohr für uns und hat uns bei allen Fragen ernst genommen. Meine Kinder und ich hatten von der ersten Sekunde an das Gefühl, hier willkommen bei Anja zu sein. Mein Kind geht wieder gerne in die Schule und ist selbstsicher geworden.“

Schulangst - Adé!

Liebe Anja,
Was sollen wir sagen, sprachlos wie Du uns geholfen hast. Wahnsinn und das in so kurzer Zeir , alles BESTENS!🙏👌🫶,
1000 Dank und klare Weiterempfehlung!!

Valentina N.

 

„Die Well-Being Guide Ausbildung war für mich eine Bereicherung, eine Persönlichkeitsreise und eine erkenntnisreiche, magische Zeit, in der ich so viel über mich Selbst gelernt und umgesetzt habe.

Ich hatte nicht wirklich Zweifel an der Ausbildung selbst, da ich wusste, ich werde von einer guten Mentorin ausgebildet. Ich hatte nur einen Gedanken und der war, ob ich es zeitlich schaffe alles zu vereinen (Job, Kind, alleinerziehend, Haushalt). Anja ist wirklich so flexibel und kompetent, dass sie jeden da abholt, wo er gerade steht. Vorallem geht sie auf Herzenswünsche ein und ist kompromissvoll. DAS (und vieles mehr) schätze ich so sehr an Anja.“

Mehr Feedback?

Möchtest Du noch mehr Feedback meiner Coachees lesen?
Weitere KundInnenstimmen findest Du auf Proven Expert!

Anja Leyn: Deine Well-Being for Kids & Family Gründerin

Das bin ich: Anja Leyn, Gesundheitspädagogin, Mental Mastercoach und zertifizierte Lehrtrainerin. Mittlerweile arbeite ich seit über 7 Jahren in meinem eigenen Institut Wunderbar. In dieser Zeit habe ich u.a. Mütter, Väter, Familien, Kinder und Jugendliche begleitet.

Den Wunsch, mit Kindern zu arbeiten, hatte ich schon früh. Nach der Schule wollte ich Kinderkrankenschwester werden, was aufgrund einer Hautallergie nicht möglich war. Mein Studium hatte den Schwerpunkt „Kinder- und Jugendhilferecht“ und in 15 Jahren beim Jugendamt lag mein Fokus darauf junge Menschen zu unterstützen. Als ich dann meine psychologische Beratungsausbildung gemacht habe, faszinierten mich die Themen Kinder- und Entwicklungspsychologie.

Aus meinem Umfeld habe ich immer wieder gehört: „Wenn jemand mit Kindern und Jugendlichen arbeiten kann, dann Du, Anja!“ Mein Herz hüpft, wenn ich sehe, dass sich bei Kindern und Jugendlichen Blockaden lösen.

Deine Transformation mit dem

Well-Being Guide for Kids & Family

Das nimmst Du aus dem Programm für Dich und Deine Family mit:

  • Ihr habt mehr Verständnis füreinander
  • Ihr reagiert einfühlsamer auf das Verhalten und die Körpersprache Eures Kindes oder Eurer Kinder
  • Ihr seid Euch bewusster, wie Ihr auf Kids wirkt
  • Ihr nehmt Euch z.B. auch aggressivem Verhalten Eures Kindes an, denn Ihr wisst, dass es einen Grund hat und erfahrt von mir und meinen Gast-CoachInnen, was Ihr in dem Moment für Eurer Kind tun könnt
  • Ihr bekommt alle Infos gebündelt, die wichtig sind um Dein Kind in herausfordernden Zeiten gut zu begleiten.

Deine Gast-CoachInnen

Meine Gast-CoachInnen ergänzen mein Programm perfekt mit ihrem Spezialwissen: Mobbingprävention, Entspannung für Eltern oder Tipps im Umgang mit digitalen Medien? Meine Expertencrew hilft Dir, Kinder noch besser in schwierigen Situationen zu unterstützen und in ihre Kraft zu bringen.

Sonja Baum, Expertin für entspanntes Mamasein

Den turbulenten Alltag mit Kids meistern – und das auch noch total entspannt? Sonja Baum ist Autorin, Trainerin und Mutter von drei Kindern. Ihr Wunsch war es, von der Hektik des Mamalebens herunterzufahren und das möglichst zeitsparend. Sie hat selbst recherchiert und schnelle, effektive Übungen gefunden, die ihr selbst geholfen haben. Mit Sonjas alltagstauglichen Tipps lernst Du, wie Du unter 3 Minuten für innere Ruhe sorgst.

In Sonjas Onlinekurs „Stressfrei in unter 3 Minuten“ erfährst Du:

  • was Dich im Alltag mit Deinem Kind stresst
  • wie Stress in Deinem Körper wirkt
  • mit welchen Tricks Du Dich unter 3 Minuten wieder entspannen kannst
  • on top bekommst Du Sonjas humoristischen Ratgeber „Mama machte das schon“

Du möchtest mehr über Sonja erfahren?

    Gunda Frey, Kinder- und Jugendpsychotherapeutin

    Gunda Freys Wunsch? Die Lebenswelt von Kids zu verbessern. Als Trauma-Therapeutin und Unternehmerin unterstützt sie Eltern dabei, dass sich ihre Kinder frei entwickeln können. Denn oft sind es die Erwachsenen mit ihrer eigenen Geschichte, die Kinder unbewusst an ihrer eigenen Entfaltung hindern.

    In Gundas Hörbuch „Mein Kind mit Sonderausstattung“ erfährst Du:

    • was ADHS ist und welche Symptome dazugehören
    • wie Eltern und PädagogInnen mehr Sicherheit im Umgang mit ADHS-Kids bekommen können
    • Tipps, die für emotionale Entlastung und mehr Leichtigkeit bei den Kindern sorgen
    • außerdem gibt’s Gundas Ratgeber „Kindern geben, was sie brauchen“ für Dich

    Willst Du mehr über Gunda erfahren?

    Claudia Hannemann, Expertin für leichtes Lernen

    Wie kann lernen Deinem Kind (wieder) Spaß machen? Claudia Hannemann ist Montessoripädagogin, Lerncoach, Schul- und Kita-Gründerin und möchte die natürliche Lernfreude von Kids wiedererwecken. Ihr Wunsch: Blockaden rund um Leistungsdruck in der Schule aufzulösen. Ihre Hacks sind alltagstauglich, denn als alleinerziehende und berufstätige Mama nutzen auch ihre vier Söhne ihre Übungen.

    In Claudias Lerncoaching-Onlinekurs “Einfach LEICHTer Lernen” bekommt Dein Schulkind:

    • Lernhacks, die dem Gehirn helfen Wissen einfacher zu speichern
    • Tipps, wie es vor Tests und Co. Stress abbauen kann
    • kurze Bewegungseinheiten, die es unterstützen Infos leicht zu verarbeiten

    Auf Claudias Website erfährst Du mehr über sie!

    Jeannette Hellwig, Expertin für Mobbingprävention

    Wie können Kids (Cyber-) Mobbing vorbeugen oder damit umgehen? Egal, ob Du Kinder als Elternteil oder CoachIn stärken möchtest – Jeannette Hellwig ist Trainerin für Mobbingprävention, Selbstbehauptung und Resilienz.  Sie arbeitet seit mehreren Jahrzehnten mit Familien zusammen und liebt es TrainerInnen ihre Expertise weiter zu geben. Jeannettes Wunsch ist es mit ihrer Arbeit Liebe und Achtsamkeit in die Herzen zu bringen und Kindern dabei zu helfen ihr volles Potential zu leben.

    Im Zoom-Live mit Jeanette erfährst Du:

    • welche Gefahren es im Netz für Kinder gibt
    • wie (Cyber-) Mobbing vorgebeugt werden kann
    • wie Kinder und Eltern mit Mobbing umgehen können
    • wie Du Kids bestärkst ihre Möglichkeiten und Fähigkeiten zu erkennen

    Du bist neugierig und möchtest noch mehr über Jeanette wissen?

    Frank Hellwig, Experte für Gewaltprävention- und Intervention

    Frank Hellwig ist Polizeibeamter und Präventionsmanager. Von ihm erfährst Du mehr über den Tatort Familie. In Eurem gemeinsamen Zoom-Call erklärt Frank, wie Du Anzeichen von häuslicher Gewalt erkennen und Familien präventiv beraten kannst. Nach der Session kannst Du Familien Hilfsmöglichkeiten aufzeigen und das, was Du gelernt hast auch für Dich selbst anwenden.

    Im Zoom-Live mit Frank erfährst Du:

    • Grundlagen über Gewalt in der Familie
    • wie Du Gewaltformen wie häusliche, digitale oder sexualisierte Gewalt und Stalking unterscheiden kannst
    • wie Du Anzeichen von Gewalt erkennst
    • was Du Familien mitgeben kannst, damit sie selbst mit dem Thema umgehen können

    Im Anschluss an das Modul bekommst Du ein Handout von Frank, in dem er die wichtigsten Infos für Dich zusammengefasst hat.

    Mehr Infos über Frank und seine Arbeit erhältst Du hier:

      Tanja Kohl, Expertin für Gedankenkraft und Energie

      Du möchtest mutig Deinen eigenen Weg gehen und Dich mit Dir selbst verbunden fühlen? Auf dieser Reise unterstützt Dich mein Gast-Coach Tanja Kohl gerne!

      Bei Tanja wusste ich intuitiv, dass ich sie im Programm dabei haben möchte. Sie ist Coach für Gedankenkraft und Energie. Als Reiki-Lehrerin und Bestseller Hypnose-Coach bringt Tanja genau das richtige Know-how mit, das es braucht, damit Du Dein wahres Selbst wiederentdeckst und die Verbindung zu Dir selbst spürst.

      Im Zoom-Live mit Tanja lernst Du:

      • wie Du Dich mit Dir und Deinem wahren Kern verbindest
      • wie Du blockierende Glaubenssätze in dienliche Überzeugungen verwandelst
      • wie Du Deine Ziele erreichen kannst
      • wie Du Deine Gedankenkraft einsetzt, um Deine Themen zu lösen

      Noch mehr Infos über Tanja und ihre Arbeit findest Du auf ihrer Website.

      Diana Steen, Expertin für Traumapädagogik

      Du möchtest wissen, was Trauma bedeutet und wie es entsteht? Warum das Verhalten jedes Kindes aus seiner Geschichte heraus Sinn ergibt und ein guter Grund dahintersteht? Mit ihrer Arbeit als Traumapädagogin und Familientherapeutin möchte Diana Steen mehr Verständnis füreinander schaffen. Ihr Herz schlägt dafür, die Welt für Familien noch besser zu machen. In meinem Programm teilt sie ihre besten Tools aus ihrer langjährigen Arbeit mit Familien mit Dir.

      Im Zoom-Live mit Diana erfährst Du:

      • was unverarbeiteter Stress bei Kindern und Erwachsenen bewirkt
      • dass – durch die Trauma-Brille betrachtet – hinter jedem Verhalten eines Kindes ein guter Grund steckt
      • wie Du als Elternteil Dein Kind dabei unterstützt, seine Gefühle zu regulieren

      Du wünschst Dir mehr Infos über Diana und ihre Arbeit?

      Live-Termine mit Anja & Deinen GastcoachInnen

      Workshop 1 mit Anja Leyn - Auftakt in Deine eigene Geschichte

      Termine: 01.10.2024

      Uhrzeit: 19 Uhr – 21 Uhr

      Los geht es!

      Wir gehen zusammen auf die Reise in Deine Geschichte und warum es so wichtig ist, sich damit auseinanderzusetzen.

      Workshop 2 mit Diana Steen - Die Bedeutung von Traumawissen für Eltern

       Termine: 26.10.24

      Uhrzeit: 9 Uhr – 16:30 Uhr (Mittagspause von 12:30 Uhr – 13:00 Uhr)

       Thema: Die Bedeutung von Traumawissen für Eltern

      • Alles Trauma oder was?
      • Was versteht man unter Trauma und wie kann es sich bei deinem Kind manifestieren? Du wirst hier genau erfahren, was unverarbeiteter Stress bei Kindern auslöst.
      • Welche Auswirkungen können traumatische Ereignisse auf die Entwicklung und das Verhalten deines Kindes haben?
      • Welche Rolle spielst du als Elternteil bei der Bewältigung von Traumata deines Kindes?
      • Welche bewährten Praktiken und Strategien kannst du als Elternteil anwenden, um dein Kind in stressigen Situationen zu unterstützen?
      • Wie kannst du für dich selbst sorgen, während du dein Kind durch traumatische Erfahrungen begleitest

       

      Workshop 3 mit Anja Leyn - Deine eigene Geschichte - Teil 2

      Termine: 08.10.2024

      Uhrzeit: 19 Uhr – 21 Uhr

      • Wir führen die Reise Deiner Geschichte fort.
      • Reflektieren und
      • Du darfst Deine begrenzenden Glaubenssätze erkennen.
      Workshop 4 mit Tanja Kohl zum ihrem Buch: "Du bist soviel mehr, als Du glaubst."

      Termine: 05.10.2024

      Uhrzeit: 10 Uhr bis 14 Uhr

      Tanja bietet in diesem Workshop theoretische Hintergründe und praktische Übungen zum Mitmachen an. Mit leicht umseztbaren Tools und unserer Gedankenkraft erschaffen wir neue Glaubensmuster und lernen, uns selbst wieder zu vertrauen. Wie dies Deinen individuellen Lebensweg positiv bereichert erlebst Du in diesem Workshop.

      Hinweis: Kinder ab einem Alter von 12 Jahren können gerne am Worshop teilnehmen.

      Workshop 5 mit Anja Leyn - Mentaltraining

      Termine: 15.10.2024

      Uhrzeit: 19 Uhr – 21 Uhr

      An diesem Abend lernst Du von mir, wie Du Dich in den unterschiedlichsten Situationen mental selber stärken kannst.

      Du bekommst von mir viele Selbstcoachingtools an die Hand und das für Dich selbst, aber auch für Dein Kind.

      Workshop 6 mit Anja Leyn - Positive Psychologie

      Termine: 22.10.2024

      Uhrzeit: 19 Uhr – 21 Uhr

      • Positive Psychologie – Was ist das überhaupt?
      • Für was braucht man das?
      • Kann das jeder lernen?
      Workshop 7 mit Jeannette Hellwig - Mobbing vorbeugen, soziale Kompetenzen stärken

       Termine: 05.11.24

      Uhrzeit: 18 Uhr – 21 Uhr

       Thema: Mobbing vorbeugen, soziale Kompetenzen stärken

      • Aufbau von Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein
      • Umgang mit den eigenen Gefühlen
      • Wirkung auf andere
      • klare, gewaltfreie Kommunikation
      • Umgang mit den Hauptkonflikten im Kindesalter
      • Hilfe holen, aber richtig

      Workshop 8 mit Jeannette Hellwig - Digitale Medienkompetenz

       Termine: 12.11.24

      Uhrzeit: 18 Uhr – 21 Uhr

       Thema: Digitale Medienkompetenz

      • Gefahren im Netz
      • WhatsApp & Co
      • Gaming
      • Cybermobbing
      • Mediennutzungsregeln
      • Klassenchat
      • Grenzen setzen – wo bekomme ich Hilfe?
      • Umgang mit Fotos, rechtliche Situation
      • Gaming

       

      Workshop 9 mit Frank Hellwig - Grundlagen "Gewalt"

      Termine: 19.11.24

      Uhrzeit: 18 Uhr – 21 Uhr

       Thema: Grundlagen „Gewalt“

      • Einstieg und Grundlagen der Gewaltprävention
      • Überblick Gewaltformen
      • häusliche Gewalt
      • digitale Gewalt
      • sexualisierte Gewalt
      • Stalking
      • Opferschutz und Hilfsmöglichkeiten
      • Was ist Kindeswohlgefährdung?
      • Grundlagen Missbrauch
      • Delikte rund um die Familie
      • Straftaten / Rechtliche Grundlagen
      • die Grauzone
      • Ablauf des Strafverfahrens
      • Zusammenarbeit mit Behörden und Hilfsinstitutionen
      Workshop 10 mit Frank Hellwig - Gewalt in der Partnerschaft und Familie - was tun?

      Termine: 26.11.24

      Uhrzeit: 18 Uhr – 21 Uhr

       Themen: Gewalt in der Partnerschaft und Familie – was tun?

      Auswirkungen auf Partner, Kinder / Schule

      • Grundlagen Partnerschaftsgewalt und Stalking
      • Grundlagen der Intervention und Risikoeinschätzung
      • Erkennen von Fällen
      • Ersteinschätzung
      • Schutzmaßnahmen
      • Möglichkeiten als Coach / Betroffene
      • der innere Zwiespalt
      • Datenschutz und Berufsgeheimnis
      • Grundlagen Gewalt gegen und durch Kinder und Jugendliche
      • Kinder und Jugendliche als Opfer und Täter
      • Exkurs: Sexueller Missbrauch und Kinderpornografie

      Abschluss-Call mit Anja Leyn

      Termine: 03.12.2024

      Uhrzeit: 19 Uhr – 21 Uhr

      • Wie ist es Dir ergangen?
      • Was nimmst Du mit?
      • Wie geht es nun weiter?
      • Welche Möglichkeiten gibt es?

      FAQs zu meinen Well-Being Guide for Kids & Family Programm

      Wird es Aufzeichnungen der Zoom-Meetings geben?

      Ja. Wenn Du einmal nicht live dabei sein kannst, kannst Du Dir die Aufzeichnung in Ruhe im Mitgliederbereich anschauen. Ich empfehle immer, soweit es Dir möglich ist, live mitzumachen, da kannst Du nochmal mehr für Dich mitnehmen und ggf. Fragen stellen.

      Ist Vorwissen nötig, um an dem Programm teilzunehmen?

      Nein, Du brauchst keine Vorkenntnisse. Wenn Du Dir und Deiner Familie etwas Gutes tun möchtest oder mit Kindern arbeitest, profitierst Du von unserem gesammelten Wissen zu dem Thema. Aber auch, wenn Du selbst keine Kinder hast, Dich aber für das Programm interessierst, bist Du herzlich willkommen!

      Ist auch eine Ratenzahlung möglich und wenn ja, in wie vielen Raten?

      Das Programm kannst Du auch in 4 Raten bezahlen. Ich möchte das Well-Being Guide for Kids & Family Programm für jeden leicht zugänglich machen.

      Wie lange habe ich Zugriff auf die Inhalte?

      Du hast ein Jahr Zugriff auf die Inhalte.

      Noch Fragen? So kontaktierst Du mich

      Möchtest Du noch etwas zum Well-Being Guide for Kids & Family wissen, dass nicht in unseren FAQs beantwortet wurde? Meine Assistentin und ich beantworten Deine Fragen gerne!

      Telefon: +49 (0) 7081.9297795

      E-Mail: info@institut-wunderbar.de

      So buchst Du Dein Familiencoachingprogramm

      Schreibe einfach eine E-Mail an:

      Info@institut-wunderbar.de

      Teile uns Deine Adressdaten mit und wenn Du magst, warum Du das Programm buchst.

      Du bekommst von uns eine direkte Buchungsbestätigung und Rechnung für das Familiencoachingprogramm.

      Zudem erhälst Du die Zugangsdaten für die E-Lerningplattform: Memberspot, welches Du Dir auch direkt auf Dein Handy per App runterladen kannst. So verpasst Du einfach nichts.

      Alle Zoom-Lives, sowie Unterlagen und online-Kurse kannst Du hierüber ansehen.

       

      Achso: Und Du bekommst eine Überraschung direkt zu Dir nach Hause.

       

      Wir freuen uns schon sehr auf Deine Buchung. 

      Kontakt
      Bist Du neugierig, welche wunderbaren Transformationen mit uns gemeinsam für Dich möglich sind? Dann nutze unser Kontaktformular, schreibe uns oder ruf an – wir freuen uns auf Dich!
      Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Institut Wunderbar - Anja Leyn. Mehr Infos anzeigen.