Team Institut Wunderbar

Ute: Dein Familien- und Mentalcoach, wingwave®-Coach und Mobbing-Präventionstrainerin

Ich bin Ute Battran, Kinder-, Jugend-, Familiencoach, wingwave®-Coach und Anti-Mobbing Trainerin. Familie und Beruf sind meine Spezial- gebiete im Institut Wunderbar.

Bei mir bist Du genau richtig, wenn….

…..Du als Elternteil Dein Kind besser verstehen möchtest und Dir wünschst, in schwierigen Situationen gelassener zu reagieren (z.B. beim übermäßigen Medienkonsum Deiner Kids, gefühlter Respektlosigkeit oder einer Null-Bock Einstellung)

….Du als Mutter oder Vater in turbulenten familiären Situationen die Zuversicht behalten möchtest – für einen harmonischen Alltag

….Du ein*e junge*r Erwachsene*r bist und Dein Wunsch ist, dass ich Dich beim Erreichen Deiner Ziele unterstütze und an Dich selbst zu glauben

….Du als Jugendliche*r mit Prüfungs- und Schulangst umgehen lernen möchtest oder bei Veränderungen in Deinem Leben begleitet werden willst – wie die Trennung Deiner Eltern, einem Schulwechsel oder einem Umzug

…..Du gerne gemeinsam mit mir an Deinen Herausforderungen rund um Familie, Elternsein oder Selbstbewusstsein für Kinder und Jugendliche arbeiten möchtest.

…..Mobbing-Präventionstraining für Kindergartenkinder, Grundschüler, Cybermobbing & Mobbing in weiterführenden Schulen. Die Anzahl der Mobbing-Opfer ist in den letzten Jahren leider wieder gestiegen. Unsicherheit und Unzufriedenheit besonders während Corona macht sich deutlich bemerkbar.

Ute

Ich bin der richtige Kinder-, Jugend- und Familiencoach für Dich, weil…

…..ich selbst Mutter von zwei temperamentvollen Teenagern bin, die mir früher regelmäßig meine nicht geachteten Grenzen aufgezeigt haben

…..ich selbst erlebt habe, wie es sich anfühlt in Konfliktsituationen hilflos zu sein – ich motiviere Dich dabei, diesen Kreislauf zu durchbrechen

…..ich weiß, was es bedeutet, wenn aus den lieben Kleinen plötzlich pubertierende Jugendliche werden – und Du Dich ständig bei dem Gedanken ertappst: „So habe ich mir das nicht vorgestellt!“ Als meine Jungs zu Teenagern heranwuchsen, zeigten sie mir meine eigenen Themen, die ich aufarbeiten durfte. Wenn auch Du mit meiner Hilfe Dein Verhalten und Deine Erwartungen veränderst, führt das zu mehr Gelassenheit und Entspannung im Alltag – für Deine ganze Familie

…..ich bereits einiges erlebt habe, vielseitig bin und mich dadurch gut in andere Menschen hineinversetzen kann: ich habe in unterschiedlichen Berufen und Ländern gearbeitet – z.B. als Rundreiseleiterin in Nordamerika oder Destinationsverantwortliche in Spanien und Mallorca

…Ich möchte Kindern und Jugendlichen helfen, zu stabilen, empathischen, selbstbewussten Persönlichkeiten heranzuwachsen. In meinen Trainings lernen sie, Mobbing von Meinungen anderer zu unterscheiden. Mobbing-Signale zu deuten. Rechtzeitiges Aussteigen aus anfänglichen Mobbingsituationen. Den Tätern „den Wind aus den Segeln zu nehmen“. Klare Kommunikation und mit den eigenen Gefühlen zielführend umzugehen.

Meine Mottos: „Ich mache den Rest meines Lebens zum besten Teil meines Lebens.“ „What goes around comes around!“

Meine Vision: Ich wünsche mir, dass jede*r Jugendliche seine Einzigartigkeit erkennt und seine Talente zum Leuchten bringt. Meine Vision ist eine Welt, in der niemand in einer Umgebung oder Beziehung bleiben muss, die ihm nicht guttut. Eine Welt, in der niemand einer Arbeit nachgehen braucht, die ihn nicht erfüllt und glücklich macht. Ich möchte Eltern helfen, ihre Kinder besser zu verstehen und Jugendlichen, sich gesehen und anerkannt zu fühlen. Ich wünsche mir, dass jeder Mensch frei leben kann – ganz ohne Zwänge und Blockaden.

Mit meiner Expertise bin ich für Dich da:

Kinder-, Jungend- und Familiencoach

wingwave®-Coach

wingwave®-Coach Young

Humanonline Neuroressourcen

Magic Words Trainerin

Mobbing Präventionstrainerin 

 

Du hast Familienthemen auf dem Herzen und möchtest mit mir einen Weg finden, um sie aufzulösen? Neben Deutsch helfe ich Dir auch auf Englisch und Französisch bei Deinen Herausforderungen. Nach einem kostenfreien Erstgespräch treffen wir uns zum vereinbarten Coaching-Termin entweder via Zoom (online), bei einem Spaziergang, in einem Café, einer Location deiner Wahl oder bei mir in Unterschleißheim im wunderschönen Bayern.

Du möchtest dein Kind stark gegen Mobbing machen, frühzeitig Grenzen zu setzen und in Selbstbehauptung stärken?

Du suchst ein Mobbing Präventions-Konzept für Kindergarten, Grundschulen und weiterführende Schulen, um Kinder und Schülern zu zeigen, wie sie Konflikte entschärfen, bzw. erst gar nicht aufkommen lassen können?

Klingt das nach genau der Unterstützung, die Du Dir gerade wünschst? Dann sollten wir uns kennenlernen! Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen!

📧: ute@institut-wunderbar.de

☎: 0177.8546743

Website: www.utebattran-coaching.de

 

 

Kontakt
Bist Du neugierig, welche wunderbaren Transformationen mit uns gemeinsam für Dich möglich sind? Dann nutze unser Kontaktformular, schreibe uns oder ruf an – wir freuen uns auf Dich!